WIR nehmen am Programm LehrkräftePLUS teil!

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinde,

wir nehmen in diesem Schuljahr am LehrkräftePLUS Köln Programm teil.

Frau Natalia Alvarez, unsere neue Kollegin, startet zunächst montags & dienstags mit der Hospitationsphase. Anbei senden wir ihren Willkommensgruß.

Siehe auch

LehrkräftePLUS Köln wird in Kooperation von dem International Office, dem Arbeitsbereich Interkulturelle
Bildungsforschung/Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache und dem Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln durchgeführt. Die universitären Partner kooperieren in dem Programm mit der Bezirksregierung Köln und dem Ministerium für Schule und Bildung NRW. Als Teil des Netzwerks LehrkräftePLUS NRW arbeitet das Kölner Programm zudem mit vier weiteren Universitäten in Nordrhein-Westfalen zusammen und wird durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft finanziert.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Frau Natalia Alvarez und sagen bereits heute „Herzlich Willkommen im ALS/OGS Team“!