Das Mitteilungsheft „Gelbe Post“ ist da! Hurra!

Das Mitteilungsheft dient seit dem Schuljahr 2017/2018 als verlässliches Kommunikationsmittel zwischen Eltern, Lehrer*innen, OGS Mitarbeiter*innen und weiteren in Schule tätigen Personen.

Terminabsprachen, Kurzmitteilungen an Sie, liebe Eltern, besondere Leistungen der Schülerinnen und Schüler, aber auch mehrfach vergessene Hausaufgaben/Unterschriften etc. sollen von den Lehrkräften ebenso eingetragen werden wie seitens der Eltern die Entschuldigungen für versäumten Unterricht Ihrer Kinder.

Des Weiteren enthält das Mitteilungsheft die Übersicht Empfehlung zu Krankheitssymptomen (in 3 Sprachen), einen blanco Stundenplan, eine Übersicht über Schulveranstaltungen und Termine (unter Vorbehalt in Corona-Zeiten), sowie den Regelkatalog der ALS, der für alle verbindlich ist, und vieles mehr. Schauen Sie, gerne mit Ihrem Kind, hinein! Das Exemplar ist in der Postmappe.

Die Schülerinnen und Schüler sind aufgefordert, das Mitteilungsheft in der Schule immer dabei zu haben, es ordentlich zu führen und alle Informationen sorgfältig einzutragen. Sie, liebe Eltern, werden gebeten, regelmäßig ins Mitteilungsheft zu schauen, ob neue Einträge gemacht wurden, und diese abzuzeichnen. So wird sichergestellt, dass alle wichtigen Informationen auch bei Ihnen bzw. Lehrerinnen und Lehrern/dem weiteren schulischen Personal ankommen.

Das Mitteilungsheft wird den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 1 bis 4 kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Verlust muss ein neues Exemplar für 2,- € im Sekretariat nachgekauft werden.

Liebe Grüße – Ihr Schulleitungsteam